Melanie Huml
Besuchen Sie uns auf https://www.melanie-huml.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles aus Bayern

20.10.2023 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

Podcast-Empfehlung: Wollen wir alle zu weit "fliegen"?

Immer höher, weiter, schneller - wie schaffen es vor allem Jugendliche aus dem Rad von ständiger Verfügbarkeit und Leistungsdruck auszubrechen? Schafft Bayern hier genug Maßnahmen zur Prävention vor psychischen Belastungen? Und welche Rolle kann der Sport und das Ehrenamt dabei einnehmen?

Um über dieses Thema ausführlich zu sprechen, war vor Kurzem der ehemalige Profisportler Sven Hannawald zu Gast bei Thomas Huber, dem sozialpolitischen Sprecher der CSU-Fraktion. Im Podcast-Gespräch im Maximilianeum standen unter anderem die Schattenseiten des Leistungssports im Fokus. Aber genauso die Maßnahmen, wie Bayern in Sachen Prävention und Förderung des Ehrenamts hier unterstützen kann.

Sven Hannawald ist eine der Skisprunglegenden Deutschlands. Doch auch er hatte in seiner Vergangenheit mit psychischen Belastungen zu kämpfen. Auch in der heutigen Zeit ist dies ein großes Thema, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.  

Das ganze Podcast-Gespräch gibt's zum Nachhören auf Spotify und als Video auf Youtube zum Anschauen. Reinhören lohnt sich!