Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

2 Mio. Euro für Lagarde-Kaserne

03.03.2017


Zwei Millionen Euro Städtebaufördermittel fließen nach Bamberg, in die Entwicklung der ehemaligen US-Lagarde-Kaserne, teilt Staatsministerin Melanie Huml (CSU) erfreut mit. Die Gelder stammen aus dem Programm "National bedeutsame Projekte des Städtebaus".

Melanie Huml, die Bamberger Landtagsabgeordnete und Bayerische Gesundheitsministerin, unterstützt seit langem die Idee, in der Lagarde-Kaserne einen künstlerisch-kreativen Stadtteil zu schaffen.
„Ich freue mich, dass beispielsweise die Planungen für das digitale Gründerzentrum als Anziehungspunkt für IT-Start-Ups schon sehr konkret sind und wir auch beim geplanten Anwenderzentrum Gesundheitswirtschaft gute Fortschritte machen“, so Huml. Als positiv wertet sie, dass in der Lagarde-Kaserne nicht nur attraktive Arbeitsmöglichkeiten, sondern auch ansprechender Wohnraum für alle sozialen Schichten entstehen sollen.


Aktuelle Information des Bayer. Innenministeriums zum
Programm "National bedeutsame Projekte des Städtebaus"



Liste der geförderten Projekte






Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg