Jugenddialog an der Maria Ward Realschule Bamberg

"Jugenddialog" am 03. März 2023 an der Maria Ward Realschule in Bamberg mit Bayerns Europaministerin Melanie Huml.

Die Europäische Akademie Bayern veranstaltete im Vorfeld einen Workshop zu Europa 🇪🇺 an der Realschule, bei dem die Schülerinnen europäische Themen kennenlernen konnten und zum eigenen Engagement für Europa ermuntert wurden. Als Abschluss des Workshops stand Melanie Huml den Schülerinnen für Fragen zur Verfügung.

Die Schülerinnen interessierten sich für persönliche Themen, z.B. warum ich damals in die Politik ging und mein Alltag heute aussieht, überwiegend ging es aber um aktuelle europapolitische Themen wie der Ukraine-Krieg, die Energiewende und wie z.B. Schulabschlüsse europaweit vergleichbarer werden können.

💬 Es ist toll, wie sehr ihr euch für die europäische Idee einsetzt und diese lebt! Ich wünsche mir, dass noch viele Schulen in Bayern und Europa eurem Beispiel folgen! Denn ihr seid es, die die Zukunft Europa’s maßgeblich gestalten werden! Herzlichen Dank für den lebhaften Austausch!


Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg