Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Girls' Day: Mädels in die Politik

13.03.2019

Beim bundesweiten Girls' Day am 28. März 2019 dürfen zwei Schülerinnen die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml zu Terminen begleiten.

  • Wie sieht der Alltag einer Landtagsabgeordneten und Staatsministerin aus?
  • Was macht Politik so spannend?
  • Wie kann der Einstieg gelingen?

Spannende Einblicke in ihren Tätigkeitsbereich gibt die Bayerische Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml aus Bamberg.

„Beim Girls‘ Day am 28. März dürfen mich zwei Schülerinnen zu meinen Terminen begleiten und gerne mit mir diskutieren. Ich freue mich schon auf viele Fragen und einen anregenden Austausch, mit wichtigen Impulsen auch für meine Arbeit“, so Huml.

Bewerben können sich Schülerinnen ab der 9. Jahrgangsstufe Die Bewerbungsfrist endet am 20.03.2019.


Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg