Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

Schüler-Diskussionsrunde am 26. März

Thema: Jung sein in Corona-Zeiten

21.03.2021

Mitreden und politische Entscheidungsprozesse ganz direkt mit beeinflussen - das können Schülerinnen und Schüler aus der Region Bamberg am 26. März. Die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel laden zur virtuellen Diskussionsrunde ein.

"Wie verantwortungsvoll junge Menschen in Krisenzeiten handeln, hat das vergangene Corona-Jahr deutlich gezeigt. Nun zeichnet sich mit den fortschreitenden Impfungen ein Weg aus der Pandemie ab - nicht ganz so schnell wie gehofft, aber doch Schritt für Schritt wollen wir wieder zu mehr Normalität kommen. Worauf es aus Sicht der Jugend dabei ankommt, darüber möchten wir in einer Diskussionsrunde sprechen", erklärt Huml.

"Vereinsaktivitäten und Feiern, aber auch Lerngruppen und Schüleraustausch - gerade in der Jugend spielt das soziale Miteinander eine ganz wesentliche Rolle. Welche Weichenstellungen zu treffen sind, um die Zukunftschancen der heutigen Schülergeneration zu sichern - dazu hatten Melanie Huml und ich schon eine sehr interessante Diskussion mit Schülersprechern. Nun wollen wir die Runde weiter öffnen und laden alle Jugendlichen zum Austausch ein", ergänzt Dremel.

Wer bei der virtuellen Diskussionsrunde „Jung sein in Corona-Zeiten“ am 26.03. um 14:30 Uhr dabei sein möchte, kann sich in den Abgeordnetenbüros melden, beispielsweise per Email an mdl@melanie-huml.de oder an mdl@holger-dremel.de.





 

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg