Medical Valley Center Bamberg

Medical Valley Center Bamberg - auf dem Weg zum Impulsgeber für eine ganze Region. Die Gesundheit- und Pflegewirtschaft sind Wachstumsbranchen. Das Potential gilt es zu nutzen, damit Bamberg ein starker Wirtschaftsstandort bleibt. Deshalb habe ich mich für Bamberg als Standort stark gemacht und freue mich über die erfolgreiche Entwicklung der 5 geförderten Unternehmen. Mit einer Anschubfinanzierung von 13,5 Millionen Euro unterstützt Bayern das Medical Valley Center Bamberg.

Was braucht es noch, damit das Medical Valley Center Bamberg echte Strahlkraft entwickelt und Bamberg als Innovationsstandort der Gesundheitswirtschaft positioniert? Über diese Frage habe ich mich mit den Unternehmen beraten. Sinnvolle nächste Schritte könnten sein, enger zusammenzuarbeiten und mehr Netzwerkarbeit zu betreiben. Wir bleiben dran!


Beim Runden Tisch MVC Bamberg mit dabei (Foto v.li.):

Christian Weigand (Manager des Mobile Health Lab des Fraunhofer IIS)

Stefan Bartosch (Geschäftsführer des Digital Health Application Centers dmac)

Staatsministerin Melanie Huml (Bamberger Landtagsabgeordnete für die Region Bamberg)

Susan Lindner (Geschäftsführerin des HTK Hygiene Technologie Kompetenzzentrums)

Michael Springs (Geschäftsführer der Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe)

Frank Zitzmann (Geschäftsführer des Ifohra Instituts)

Frank Feick (Projektleiter des Skills Lab)

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg