Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

DigitalPakt Schule

über 1 Million Euro für die Region Bamberg

Der Weg für eine bessere digitale Ausstattung aller Schülerinnen und Schüler ist frei.

Ausbau der KI-Forschung in Bamberg

Künstliche Intelligenz gehört zu den zentralen Zukunftsgebieten

Bamberg kann Bayern einen Innovationsschub verleihen. Davon ist Staatsministerin Melanie Huml überzeugt. "Unsere Otto-Friedrich-Universität gehört zu den großen Gewinnern des bayernweiten Wettbewerbs um neue Professuren im Bereich der künstlichen Intelligenz...

Fördermittel für Schloss Geyerswörth

Mit rund 3,84 Millionen Euro unterstützt Bayern die Sanierung des ehemaligen Schlosses Geyerswörth in Bamberg.

Der überwiegende Teil dieser Fördermittel stammt aus dem Entschädigungsfonds, aber auch die Landesstiftung hat einen größeren Zuschuss bewilligt.

Bamberg großer Gewinner beim KI-Wettbewerb Bayern

Die Otto-Friedrich-Universität erhält 7 neue Professuren im Bereich "Künstliche Intelligenz".

"Hier in Bamberg wird schon seit längerem im Bereich 'Künstliche Intelligenz" geforscht. Ich freue mich, dass wir diesen Bereich jetzt weiter ausbauen können", betonte Melanie Huml.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg