Aktuelles aus dem Stimmkreis

Presseartikel von und über uns.

70 Mio. Euro für Polizei-Neubau in Bamberg

Haushaltsausschuss gibt Mittel frei

"Das ist ein Meilenstein für die Sicherheit in unserer Region." Mit diesen Worten begrüßen die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin a.D. Melanie Huml und der innenpolitische Fraktionssprecher Holger Dremel den aktuellen Beschluss des Haushaltsausschusses des Bayerischen Landtags zum Neubau der Polizei in Bamberg. 

Städtebauförderung 2026

Rund 5 Millionen Euro für die Region Bamberg

Kräftige Impulse für die Entwicklung kommen wieder von der Städtebauförderung. Über 5 Millionen Euro fließen aus den Bund-Länder-Programmen in die Stadt und den Landkreis Bamberg. Wie die Landtagsabgeordnete Staatsministerin a.D. Melanie Huml (CSU) mitteilt, gehört die Stadt Bamberg mit 1 Million Euro an Fördermitteln zu den Hauptprofiteuren.


185.000 Euro für Bamberger Projekte

Melanie Huml sichert Förderung für Familien, Wirtschaft, Kultur und Inklusion

Aus der Fraktionsinitiative der CSU im Bayerischen Landtag fließen insgesamt 185.000 an Projekte aus Bamberg.

Für Bamberg erreicht

Erfolgsbilanz

Hier ein Auszug der Projekte, die auf Initiative von Melanie Huml für Bamberg umgesetzt oder auf den Weg gebracht werden konnten.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg