Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

CSU Oberfranken bestätigt Führungsteam

22.06.2015

Ministerin Huml bleibt Stv. Bezirksvorsitzende

Die CSU Oberfranken ist ganz offenbar zufrieden mit ihrem Führungsteam. Beim Bezirksparteitag wählten die Delegierten am 20. Juni den Hofer Bundestagsabgeordneten und Bundesminister a.D. Hans-Peter Friedrich erneut zum Bezirksvorsitzenden. Er erreichte sogar das Traumergebnis von 100 % der gültigen Stimmen.

Bei seinen Stellvertretern gab es eine kleine Änderung. Neu im Team ist die Bayreuther Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer, sie nimmt den Platz von Hartmut Koschyk ein, der Bundestagsabgeordnete hatte nicht mehr für dieses Amt kandidiert.
Das beste Wahlergebnis der Stellvertreter erreichte indes mit 125 Stimmen die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml, gefolgt vom Parlamentarischen Staatssekretär und Bundestagsabgeordneten Thomas Silberhorn aus Bamberg und Bezirksrätin Elke Protzmann aus dem Landkreis Coburg.
Mit den Schriftführern MdL Heinrich Rudrof und Christian Meißner sowie den Schatzmeistern MdL Michael Hofmann und MdL Alexander König ist das Führungsteam komplett.
 
Melanie Huml freute sich im Interview über ihre Wiederwahl:
"Mein Ergebnis ist für mich ein schöner Vertrauensbeweis, bestätigt mich in meiner Arbeit und schenkt mir auch ein Stück weit Kraft für die Zukunft. Mir bereitet mein politisches Engagement große Freude, weil ich mich gerne für unsere Heimat und vor allem für die Menschen, die hier leben, einsetze."
 
Zum Bezirksparteitag der oberfränkischen CSU war auch der Parteivorsitzende Ministerpräsident Horst Seehofer gekommen. Er betonte in seiner Rede, dass er großen Wert auf gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern lege. Besonders Oberfranken habe davon schon profitiert. Im Rahmen der Heimatstrategie sei etwa ein Drittel von 3.000 Personalstellen und Studierenden nach ‎Oberfranken gegangen.




 

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg