Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Staatsministerin Melanie Huml führt CSU "Frauenblock" an

Neuwahl Parteivorstand beim CSU Parteitag

21.11.2015

Mit einem eindrucksvollen Ergebnis ist Gesundheitsministerin Melanie Huml aus Bamberg wieder in den CSU-Parteivorstand gewählt worden.
Die 40-Jährige erzielte das beste Ergebnis aller Beisitzer auf dem Parteitag der Christlich-Sozialen Union am Wochenende in München.

 
Bei der Wahl der 32 Beisitzer im Parteivorstand entfielen auf Melanie Huml im sogenannten „Frauenblock“ 559 Stimmen. Die zweitplatzierte Dorothee Bär, Parlamentarische Staatssekretärin aus Unterfranken, erhielt 495 Stimmen.
 
„Das ist ein großartiger Vertrauensbeweis, über den ich mich sehr freue“, sagte Huml, die schon seit zehn Jahren Mitglied des Parteivorstandes der CSU ist. Die Bambergerin dankte dafür den Delegierten für ihre Unterstützung: „Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, wieder das beste Ergebnis bei den Beisitzern im Parteivorstand zu bekommen. Herzlichen Dank!“
 
Weiter sind im Parteivorstand aus Oberfranken der CSU Bezirksvorsitzende Dr. Hans-Peter Friedrich und die Hofer Bundestagsabgeordnete Silke Launert vertreten.
 
Die Wahlergebnisse im Überblick finden Sie unter: www.csu.de








Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg