Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Kulturfonds Bayern: 38.500 Euro für Bamberg

24.05.2016


Bamberger Literaturfestival 2016
  • Mit mehr als 5.400 Besuchern hat das erste Bamberger Literaturfestival 2016 die Erwartungen vieler übertroffen und doch wurde auch über die Kosten diskutiert. Nun, knapp vier Monate nach dem Festival, überbringt die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml gute Neuigkeiten: Mit 25.000 Euro aus dem Kulturfonds beteiligt sich der Freistaat Bayern an den Kosten.
  •  
  • „Das Bamberger Literaturfestival war eine rundum gelungene tolle Veranstaltungsreihe, gerade weil die Autoren auch direkt mit dem Publikum in Kontakt getreten sind“, schwärmt Huml. „Die Lesungen in Stadt und Landkreis Bamberg haben unseren Ruf als Kulturregion weiter gestärkt und ich freue mich, dass mein Kabinettskollege Kulturminister Ludwig Spaenle dieses tolle Projekt mit Mitteln aus dem Kulturfonds unterstützt.“

Auch andere Kulturprojekte aus Bamberg dürfen sich über Fördermittel aus dem Kulturfonds freuen:
  • Das Projekt „Inklusive Kulturwerkstatt“ der Lebenshilfe erhält 10.000 Euro und
  • das Konzertprojekt „10 Jahre Zeitsprung“ wird mit 3.500 Euro gefördert.



Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg