Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Cleantech Innovation Park

28.04.2021

Die Planung des Cleantech Innovation Park auf dem Michelin Gelände in Hallstadt hat deutliche Fortschritte gemacht." Zu dieser Einschätzung kommt Staatsministerin Melanie Huml (CSU) nach der Vorstellung der Pläne am 28.04.2021 im Landratsamt Bamberg.

„Weitere wichtige Impulse für das Projekt können wir durch das KnowHow unseres neuen Technologietransfermanagers von Bayern Innovativ erwarten, der auf Betreiben unseres Bayerischen Wirtschaftsministeriums direkt vor Ort aktiv ist“, so Huml. Die Ministerin und Landtagsabgeordnete für die Region Bamberg kündigt an, sich innerhalb der Staatsregierung mit Nachdruck für die nun vorliegenden Projektpläne einzusetzen.

„Seit dem letzten Treffen in dieser Runde vergangenes Jahr, hat das Projektentwicklungsteams die Planungen so weit konkretisiert, dass wir nun eine klarere Vorstellung von Art und Umfang des Cleantech Innovation Park haben. Damit haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir zwecks Förderung auf politischer Ebene nachhaken können. Das werde ich sehr gerne tun und plane bereits eine Gesprächsrunde mit den Vertretern des Wirtschaftsministeriums und weiteren möglichen Kooperationspartnern“, berichtet Huml. Ihr seien zwei Dinge besonders wichtig:

„Mein Hauptanliegen ist die Schaffung zukunftsfester Arbeitsplätze in unserer Region. Außerdem möchte ich, dass wir in Bayern bei der Entwicklung innovativer Technologien ganz vorne dabei sind. Der Cleantech Innovation Park bietet die Chance, beide Ziele zu erreichen“, betont Staatsministerin Melanie Huml.






Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg