Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Aufwachsen in Corona-Zeiten

Diskussionsrunde mit Familienministerin Trautner am 27. Juli

13.07.2021

Welche Unterstützungsangebote gibt es? Besteht vielleicht noch Handlungsbedarf? Auf was müssen Eltern bei ihren Kindern achten? Diskutieren Sie mit!

Kindern, Jugendlichen und Familien hat die Pandemie besonders viel abverlangt. Deshalb ist die Entwicklungsförderung ein Schwerpunkt der aktuellen Corona-Politik. Doch kommen die vielfältigen Unterstützungsangebote auch dort an, wo sie gebraucht werden? Besteht eventuell noch weiterer Handlungsbedarf? Mit diesen Fragen befasst sich die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml.

"Um zielgenau handeln zu können, ist es wichtig, dass wir die konkreten Anliegen und Bedürfnisse kennen", betont Huml. Sie veranstaltet daher am 27. Juli eine weitere virtuelle Diskussionsrunde zum Thema "Aufwachsen in Corona-Zeiten", diesmal mit Bayerns Familienministerin Carolina Trautner. "Ich freue mich sehr, dass meine Kabinettskollegin sich die Zeit nimmt, direkt mit Familien und sozialen Einrichtungen aus meiner Heimatregion Bamberg zu sprechen. Alle, die Anliegen oder Fragen haben, lade ich herzlich ein, sich an unserer Diskussion zu beteiligen", so Huml.

Wer an der Diskussionsrunde teilnehmen möchte, kann sich per Email an mdl@melanie-huml.de oder Telefon unter der Nummer 0951-96439743 im Abgeordnetenbüro melden und erhält dann die Zugangsdaten zur Videokonferenz am 27. Juli um 18 Uhr.





Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg