Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Special Olympics World Games 2023

Bamberg ist "Host Town"

26.01.2022

"Das sind großartige Neuigkeiten", freut sich Europaministerin Melanie Huml und Inklusionsbotschafterin von goolkids.

"Damit haben wir nun beste Chancen, eine Welle der Begeisterung für das lebendige Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung anzustoßen. Mit Leuchtturmprojekten wie ginaS von goolkids im Sportbereich oder die KuFa Kulturfabrik sind wir in Bamberg schon hervorragend aufgestellt, aber wir wollen noch mehr Menschen erreichen und für Inklusion begeistern. Als Host Town haben wir die einmalige Chance, das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung auf breiter Basis zu stärken, indem wir vielfältige Gelegenheiten zur Begegnung schaffen. Denn Kennenlernen ist der entscheidende erste Schritt hin zu gegenseitiger Wertschätzung. Ich freue mich sehr, dass unsere Bewerbung erfolgreich war und wir jetzt richtig loslegen können", so Huml.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg