Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Zuschuss für Bamberger Kinos

Programmprämien für Lichtspiel und Odeon

30.11.2023

Bambergs Kinos sind für ihre Programmvielfalt ausgezeichnet worden. Das teilt die Landtagsabgeordnete Melanie Huml mit. Damit verbunden ist ein finanzieller Zuschuss: Das Lichtspiel erhält 15.000 Euro und das Odeon 10.000 Euro.

"Kino ist viel mehr als Filme auf einer großen Leinwand anzuschauen, Kino ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Um eine attraktive Kinolandschaft in Bayern zu sichern, habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir die Programmprämien über Sondermittel unserer CSU-Fraktionsinitiative fördern. Besonders freut mich, dass davon auch unsere Bamberger Kinos profitieren", so Huml.

Der Vergabeausschuss des FilmFernsehFonds Bayern hat Programmprämien in Höhe von 835.000 Euro verliehen. Davon profitieren 78 Kinos, vor allem kleinere und mittlere Kinos abseits der Ballungsräume. Zur Finanzierung der Prämien hat die CSU-Landtagsfraktion Sondermittel aus ihrer Fraktionsinitiative in Höhe von 360.000 Euro bewilligt.

Nähere Informationen zu den Programmprämien finden Sie online auf
www.fff-bayern.de


Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg