Archiv Bayern-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer News.

Starkes Signal für Franken

Neuer Dienstsitz des Gesundheits- und Pflegeministeriums in Nürnberg


"Die Verlagerung schafft wichtige Impulse für den gesamten nordbayerischen Raum", sagte Bayerns Gesundheits- und Pflege ministerin Melanie Huml bei der Einweihung.

Richtfest Staatsarchiv Bamberg

9,1 Millionen Euro für Erweiterungsbau im Hain

Das Staatsarchiv Bamberg ist der zentrale Wissensspeicher für die Geschichte Oberfrankens, es bewahrt Archivalien aus zwölf Jahrhunderten auf.

Krankenhaus-Baumaßnahmen in Oberfranken

Hof, Münchberg und Naila bekommen fast 70 Millionen Euro

Die Klinik Münchberg, die Klinik Naila und das Sana Klinikum Hof sollen in die Krankenhausbauprogramme für die Jahre 2018 bis 2021 aufgenommen werden.

Kabinett in Oberfranken

Ministerrat bewilligt Zukunftsprojekte für Region

Von einem "historischen Tag für Oberfranken, an dem wegweisende Entscheidungen für die Zukunft der Region getroffen wurden", sprach Staatsministerin Melanie Huml.

Zusätzlicher S-Bahn-Halt für Bamberg möglich

Stadt muss sich aber für oberirdischen Bahnausbau positionieren

Die Chancen für eine zusätzliche Bahnstation in Bamberg sind enorm gestiegen. Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hat seine Zusage allerdings unter einer wichtigen Bedingung gegeben:

"Wir sind bereit, den Bamberger Süden mit einem S-Bahn-Halt ans Bahnnetz anzuschließen, die Station zu finanzieren und S-Bahn-Züge dort halten zu lassen. Dafür muss die Stadt den Bahnausbau in Bamberg aber oberirdisch realisieren lassen", so Herrmann mit Blick auf die Stadt.

Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40