Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Smarthouse SOPHIA

Selbstbestimmt Wohnen in Bamberg

Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml setzt auf digitale Technik in der Pflege - Projekt "9 x Selbstbestimmt Wohnen in Oberfranken" in Bamberg vorgestellt

CSU Parteitag

Melanie Huml zur Parteivize gewählt

"Mit Horst Seehofer als Parteivorsitzenden und Markus Söder als zukünftigem Ministerpräsidenten gehen wir mit einem kraftvollen Führungsduo ins Landtagswahljahr 2018 und ich freue mich, dass ich als Parteivize und Kabinettsmitglied gemeinsam mit ihnen die Zukunft Bayerns gestalten darf", sagte die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml.

Einweihung der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg

Die derzeit deutschlandweit größte staatsanwaltschaftliche Spezialeinheit zur Bekämpfung von Cyberkriminalität ist die Zentralstelle Cybercrime Bayern. Am 10. November 2017 haben Justizminister Prof. Dr. Bausback und Staatsministerin Huml die neuen Räumlichkeiten in der Lagarde-Kaserne Bamberg eingeweiht.

Sicherheitskonzept für Bamberg

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Maßnahmenpaket vor

Gezielter Einsatz von 20 zusätzlichen Polizeikräften - Erhöhung der Sicherheitswacht von 14 auf 20 Stellen - Lageorientierte Kontrollen in der Aufnahmeeinrichtung

Theresianum ist gerettet

Bamberger Spätberufenen-Gymnasium hat neuen Träger

"Dank der Übernahme der Trägerschaft durch die Caritas-Schulen erhalten junge Menschen auch in Zukunft eine zweite Chance, die Hochschulreife zu erlangen", so Staatsministerin Melanie Huml bei der Vertragsunterzeichnung.

Karl-Wagner-Stiftung

Spendenübergabe mit Gesundheits- und Pflegeministerin Huml

72.000 Euro für Organisationen, die sich v.a. um Menschen mit Behinderung kümmern

Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement

Staatsministerin Melanie Huml würdigt Einsatz

Aus der Region Bamberg wurden geehrt: Josef Leicht aus Hallstadt erhielt das Bundesverdienstkreuz; Konrad Göller aus Bamberg, Dagmar Stumpf aus Bischberg und Georg Ensner aus Hirschaid erhielten das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten.


Richtfest Staatsarchiv Bamberg

9,1 Millionen Euro für Erweiterungsbau im Hain

Das Staatsarchiv Bamberg ist der zentrale Wissensspeicher für die Geschichte Oberfrankens, es bewahrt Archivalien aus zwölf Jahrhunderten auf.

Staatliche Berufsschule III in Bamberg

Besuch von Staatssekretär Sibler und Staatsministerin Huml

Materialordner "Mein Leben in Bayern - Schritt für Schritt durch den Alltag" für Jugendliche in Berufsintegrationsklassen

20 Jahre Café Villa Remeis

Gesundheitsministerin Melanie Huml gratuliert

Projekt des Sozialdienstes katholischer Frauen Bamberg ist gelebte Inklusion für psychisch kranke Menschen

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg