Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Wirtschaftsschulen fordern Gleichbehandlung

Melanie Huml nimmt Unterstützerbuch entgegen

Das Fortbestehen der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule in Bamberg dauerhaft sichern, so lautet das erklärte Ziel der ganzen Schulfamilie. Lehrkräfte, Eltern, Schülerschaft und allen voran die Schulleitung ringen um die Einführung einer 5. Jahrgangsstufe.

90 Millionen Euro für Stadt und Landkreis Bamberg

Schlüsselzuweisungen

Mit Schlüsselzuweisungen in Höhe von über 90 Millionen Euro unterstützt der Freistaat Bayern die Region Bamberg. Das teilen die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel mit.

Lagarde-Campus

Städtebauförderung

Städtebauförderung-Bewilligungsbescheid in Höhe von 10 Millionen Euro für den Lagarde-Campus Bamberg

Polizei-Standort Bamberg

Neubau des kriminaltechnischen Labors

In trockenen Tüchern ist der Neubau des kriminaltechnischen Labors der Bamberger Polizei. Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags hat dem Millionen-Projekt zugestimmt. Das teilen die beiden Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml und Holger Dremel mit.

Bambergs Flugplatz wird noch sicherer

Am Sonderlandeplatz Bamberg-Breitenau kann ab sofort auch unter Instrumentenflugbedingungen gestartet und gelandet werden. Das teilt die Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mit.

Startschuss für Polizei-Neubau

Für die Bamberger Polizei ist das Ende der akuten Raumnot absehbar. Das Bayerische Bauministerium hat den offiziellen Planungsauftrag für einen Erweiterungsneubau beim Berliner Ring erteilt.

Sommertour - Abschluss am 13. September

Miteinander ins Gespräch kommen. Direkt vor Ort über konkrete Anliegen und Ideen für die Zukunft reden. Zuhören und Kümmern. Darum geht's bei meiner Sommertour. Ich freue mich auf den Austausch!

Mehr Geld für Bambergs Sportvereine

Der Freistaat Bayern verdoppelt auch 2021 die sogenannte "Vereinspauschale". Für die Sport- und Schützenvereine in der Region Bamberg steigt die Förderung auf 710.858 Euro, teilt die Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mit.

Nachts in der Bamberger Innenstadt

Die nächtliche Lärmsituation in Bamberg beurteilt man am besten vor Ort. Wir haben uns bei einem Nacht-Stadtrundgang mit betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern unterhalten. Unsere Gespräche waren ebenso emotional wie ernst. Die fast täglichen Belastungen sind greif- und spürbar. 

Sommertour - nächste Stationen am 18. August

Miteinander ins Gespräch kommen. Direkt vor Ort über konkrete Anliegen und Ideen für die Zukunft reden. Zuhören und Kümmern. Darum geht's bei meiner Sommertour. Ich freue mich auf den Austausch!

Sommertour ab 10. August

Miteinander ins Gespräch kommen. Direkt vor Ort über konkrete Anliegen und Ideen für die Zukunft reden. Zuhören und Kümmern. Darum geht's bei meiner Sommertour. Ich freue mich auf den Austausch! Los geht's am Dienstag, den 10. August. Wer möchte, ist herzlich eingeladen.

Hebammenstudium in Bamberg

In Kooperation mit den Bamberger Akademien startet die Hochschule Coburg zum Wintersemester 2021/22 den neuen dualen Studiengang Hebammenkunde.

E-Lastenfahrräder für Bamberger Partnerregion Thiès

Auf dem Bamberger Domplatz stellte Bayerns Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales, Melanie Huml, im Beisein von Erzbischof Dr. Ludwig Schick das Projekt "E-Lastenfahrräder für die Bamberger Partnerregion Thiès" im Senegal vor.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg