Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Zukunft Sprach-KiTa

Austausch mit Fachkräften

Der Bund hat das erfolgreiche Projekt gestoppt, der Freistaat Bayern springt ein. Was hat das Modell so erfolgreich gemacht? Welche Punkte müssen beim Ausarbeiten des neuen Landesförderprogramm bedacht werden? Um diese Fragen zu klären, hatte die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml die Sprach-Kitas am 08.02.2023 zu einem Fachgespräch eingeladen.

Bayerns Wissenschaftsminister in Bamberg

Markus Blume besucht die Universität

Zusammen mit der Bamberger Landtagsabgeordneten Staatsministerin Melanie Huml besuchte Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume am 17.01.2023 die Otto-Fridrich-Universität Bamberg und die Virtuelle Hochschule Bayern in Bamberg.

Erfolgreicher Einsatz für Bamberg-Ost

Spitzengespräch zur AEO

"Eine zusätzliche Buslinie und mehr Polizeipräsenz - damit sorgen wir für eine schnelle Verbesserung der Lage in Bamberg-Ost. Vielen Dank an unseren Innenminister Joachim Herrmann, den ich zur AEO eingeladen hatte, um die Sorgen der Anwohner zu verdeutlichen. Mittelfristig möchte ich eine deutliche Senkung der Belegungszahl erreichen und selbstverständlich setze ich mich weiter für die Schließung der AEO in Bamberg bis Ende 2025 ein", berichtet die Bamberger Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml.

Projekt "Zurück im Leben"

Zuschuss vom Freistaat

Bessere Chancen im Berufsleben. Für psychisch beeinträchtigte Menschen gibt es dafür Unterstützung mit dem Projekt „Zurück im Leben“ von der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi).

Verkehrsinsel Gundelsheim

Zuschuss vom Freistaat

Für die neue Querungshilfe am Ortseingang von Gundelsheim gibt es vom Freistaats Bayern einen Zuschuss von etwa 200.000 Euro. Das teilt die Landtagsabgeordnete Staatsministerin Melanie Huml mit.

Luitpoldstr. 55
96052 Bamberg