Archiv Stimmkreis-News

Stöbern Sie hier im Archiv unserer Presseartikel.

Neuer S-Bahn-Haltepunkt "Bamberg-Süd" in trockenen Tüchern


Der Weg für den Bau eines neuen S-Bahn-Haltepunktes im Süden Bambergs ist frei. Noch in seiner Funktion als Verkehrsminister hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor einigen Tagen den Planungsvertrag mit der Deutschen Bahn für den Haltepunkt "Bamberg Süd" unterzeichnet.

Melanie Huml bleibt Staatsministerin

Bayerns jüngste Ministerin mit vier Kabinettsberufungen ist die 42-jährige Bambergerin Melanie Huml. Am 21. März 2018 wurde sie erneut als Gesundheits- und Pflegeministerin berufen und ist damit auch eine von nur drei Staatsministern, die im Amt bleiben dürfen.

Aufbruchstimmung bei CSU Oberfranken

Die CSU Oberfranken hat am 17.März 2018 die Listen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen aufgestellt. Spitzenkandidatin ist Staatsministerin Melanie Huml aus Bamberg.

Besuch der Maria-Ward-Schule Bamberg

Tag der Freien Schulen

Beitrag zur politischen Bildung und gegen Politikverdrossenheit

Staatsministerin Melanie Huml schenkt Schülerinnen eine Unterrichtsstunde

Smarthouse SOPHIA

Selbstbestimmt Wohnen in Bamberg

Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml setzt auf digitale Technik in der Pflege - Projekt "9 x Selbstbestimmt Wohnen in Oberfranken" in Bamberg vorgestellt

CSU Parteitag

Melanie Huml zur Parteivize gewählt

"Mit Horst Seehofer als Parteivorsitzenden und Markus Söder als zukünftigem Ministerpräsidenten gehen wir mit einem kraftvollen Führungsduo ins Landtagswahljahr 2018 und ich freue mich, dass ich als Parteivize und Kabinettsmitglied gemeinsam mit ihnen die Zukunft Bayerns gestalten darf", sagte die Bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml.

Einweihung der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg

Die derzeit deutschlandweit größte staatsanwaltschaftliche Spezialeinheit zur Bekämpfung von Cyberkriminalität ist die Zentralstelle Cybercrime Bayern. Am 10. November 2017 haben Justizminister Prof. Dr. Bausback und Staatsministerin Huml die neuen Räumlichkeiten in der Lagarde-Kaserne Bamberg eingeweiht.

Sicherheitskonzept für Bamberg

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Maßnahmenpaket vor

Gezielter Einsatz von 20 zusätzlichen Polizeikräften - Erhöhung der Sicherheitswacht von 14 auf 20 Stellen - Lageorientierte Kontrollen in der Aufnahmeeinrichtung

Theresianum ist gerettet

Bamberger Spätberufenen-Gymnasium hat neuen Träger

"Dank der Übernahme der Trägerschaft durch die Caritas-Schulen erhalten junge Menschen auch in Zukunft eine zweite Chance, die Hochschulreife zu erlangen", so Staatsministerin Melanie Huml bei der Vertragsunterzeichnung.

Karl-Wagner-Stiftung

Spendenübergabe mit Gesundheits- und Pflegeministerin Huml

72.000 Euro für Organisationen, die sich v.a. um Menschen mit Behinderung kümmern

Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement

Staatsministerin Melanie Huml würdigt Einsatz

Aus der Region Bamberg wurden geehrt: Josef Leicht aus Hallstadt erhielt das Bundesverdienstkreuz; Konrad Göller aus Bamberg, Dagmar Stumpf aus Bischberg und Georg Ensner aus Hirschaid erhielten das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten.


Staatsministerin Melanie Huml, MdL

Luitpoldstraße 55
96052 Bamberg
Telefon : 0951 / 96 43 97 43
Telefax : 0951 / 96 43 97 40